Vorstand

Vorsitzende

Dr. med. Ulrike Engelmayer
RadiologieZentrum Schwabmünchen
Wittelsbacherstr. 1
86830 Schwabmünchen
Mail: engelmayer@radiologie-zentrum.de

"Als niedergelassene Radiologin habe ich den schönsten Beruf der Welt. Ich engagiere ich mich im FuNRad, um mich mit Kolleginnen und Kollegen zu vernetzen und die Themen, die die ambulante Radiologie und unseren Praxisalltag betreffen, innerhalb der DRG und in Kooperation mit dem Berufsverband BDR zu adressieren. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im FuNRad-Vorstand möchte ich von der Freude und Faszination erzählen, die die Tätigkeit in der Niederlassung bereithält."

Stellvertretender Vorsitzender

Prof. Dr. med. Hans Ulrich Kerl
Radiologie HochFranken
Hofer Str. 45
95213 Münchberg
Mail: kerl@radiologie-hochfranken.de

Ehemaliger Vorsitzender

Prof. Dr. med. Henrik Michaely
MVZ Radiologie Karlsruhe
Karlstraße 104-106

D-76137 Karlsruhe
Mail:michaely@radiologie-karlsruhe.de

Weitere Vorstandsmitglieder

Prof. Dr. med. Nina Schwenzer
Radiologie am Reischlhof
Sieghartstr. 25
85560 Ebersberg
Mail: n.schwenzer@radiologie-reischlhof.de

„Ich engagiere mich bei FuNRad, da ich es wichtig finde, eine Plattform für den Informationsaustausch niedergelassener Radiologinnen und Radiologen zu fördern. “

Kooptierte Vorstandsmitglieder

Prof. Dr. med. Meinrad Beer (Universitärer Krankenhaussektor)
Ärztlicher Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie
Universitätsklinikum Ulm
Albert-Einstein-Allee 23
D-89081 Ulm

Mail: meinrad.beer@uniklinik-ulm.de

Priv.-Doz. Dr. med. D. E. Kivelitz (Nicht-Universitärer Krankenhaussektor)
Chefarzt des Albers-Schönberg-Instituts für Strahlendiagnostik
ASKLEPIOS Klinik St. Georg
Lohmühlenstraße 5 
D-20099 Hamburg
Mail: d.kivelitz@asklepios.com

Für die Krankenhausradiologie ist die Ambulantisierung der Medizin und die sektorenübergreifende Radiologie zu einem sehr wichtigen Thema geworden. Daher engagiere ich mich im FuNRad, um gemeinsame Aufgaben und Herausforderungen in Berufspolitik und Weiterbildung zu begleiten und den Erfahrungsaustausch zwischen ambulanter und stationärer Radiologie zu fördern.


PD Dr. med. Anton Faron 
Radiologische Allianz, Quartier 21
Andreas-Knack-Ring 16
D-22307 Hamburg
Mail: Anton.Faron@gmx.de

„Ich engagiere mich im FuNRad, um auch andere junge Kolleg:innen für den Weg in die Niederlassung zu begeistern. Wir brauchen eine aktive Berufspolitik, ein starkes Netzwerk und unbedingt die Integration junger Kolleg:innen, um die Attraktivität des Schlüsselfachs Radiologie für die Zukunft nicht nur zu erhalten sondern auch zu vermehren!“

Dr. med. Steffen Hempel (BDR)
Radiologie Saalekreis
Praxis Standort Merseburg
Weiße Mauer 52
06217 Merseburg

,,Ich engagiere mich in der DRG , weil Berufspolitik vom Mitmachen lebt .Als niedergelassener Radiologe unterstütze ich Initiative und eigenverantwortliche ärztliche Berufsausübung."

Markus Henkel (BDR)
Berufsverband der deutschen Radiologen
August-Exter-Str. 4
D-81245 München
Mail: henkel@radiologenverband.de